Gut aufg‘stellt

Die Grünen Kolbermoor stellen Bürgermeisterkandidat und Liste zur Kommunalwahl 2020 auf

Am Abend des 25.11.2019 fiel der Startschuss der Grünen Kolbermoor zur Kommunalwahl 2020 im Café „Gleis 2“ am Kolbermoorer Bahnhof.

Der Ortsverband freute sich den Landtagsabgeordneten Benjamin Adjei, Sprecher für Digitalisierung, begrüßen zu können, der die Leitung der beiden unabhängigen Aufstellungsversammlungen übernahm.

Als Bürgermeisterkandidat bewarb sich Michael Hörl, Alter 53, Wirtschaftsinformatiker. In seiner Rede nutzte er die Zeit, seinen privaten, beruflichen und politischen Werdegang zu beleuchten und konkrete Aufgaben und Ziele für die Arbeit im Kolbermoorer Rathaus zu formulieren. „Digitalisierung ist die Basis, auf der sich viele Themen wie beispielsweise Mobilitätswende und Klimaschutz angehen lassen“ so der Kandidat. Dabei sei es wichtig, daraus ein Gemeinschaftsprojekt für alle Bürgerinnen und Bürger entstehen zu lassen.

Die Wahlberechtigten der Versammlung wählten Michael Hörl einstimmig zum Bürgermeisterkandidat der Grünen Kolbermoor für die Kommunalwahl 2020.

Direkt im Anschluss wurde die zweite Aufstellungsversammlung zur Bestimmung der Liste zur Stadtratswahl 2020 durchgeführt. Nach einem Grußwort der Landratskandidatin der Grünen, Ulla Zeitlmann, bewarben sich 12 Frauen und 12 Männer um die zur Verfügung stehenden Plätze auf der Liste.

Auf Listenplatz 1 wurde die Stadträtin und stellvertretende Landrätin Andrea Rosner, 57, Pflegedienstleiterin, gewählt. Bei ihrer Rede betonte sie, dass die vielen Themen, für die sich die Grünen vor Ort seit vielen Jahren unermüdlich einsetzten, auch heute noch Aktualität besäßen, manche sogar mehr denn je. Der einzige Unterschied sei jedoch, dass eben diese Themen nun in der Mitte der Gesellschaft angekommen seien, was ein großes Potential für die zukünftige Arbeit mit sich brächte. Alle Kandidaten der Grünen waren sich einig, dass es für den künftigen Stadtrat viel zu tun gibt, Kernthemen waren zumeist Verkehr und Mobilität, sowie die Förderung von Lebensqualität für alle Generationen. Umspannt werden die vielen wichtigen Herzensthemen von der Gewissheit, dass die Zukunft Veränderungen bringen wird und dass sie zum Nutzen der jetzigen und aller zukünftigen Generationen aktiv und mutig gestaltet werden muss. Alle Anwesenden waren sich einig, dass man die Veränderungen jetzt beherzt anpacken muss und zwar aus dem besten alle Gründe:

Weil wir hier leben!

Vollständige Stadtratsliste von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Kolbermoor:

  1. Andrea Rosner (57), Pflegedienstleiterin
  2. Michael Hörl (53), Wirtschaftsinformatiker
  3. Caroline Schwägerl (58), Zahntechnikerin
  4. Bernhard Bystron (34), Betriebswirt
  5. Stefanie Peters (39), Hausfrau
  6. Christian Schneidermeier (50), Geschäftsführer
  7. Julia Karsten (29), Hausfrau
  8. Anton Eisenkolb (37), Holzbildhauermeister
  9. Hanna Specht (37), Dipl. Sozialpädagogin
  10. Fabian Hörl (25), Technischer Produktdesigner
  11. Helga Leisner (56), IT Application Manager
  12. Daniel Haustein (27), Maurer
  13. Fiederike Bovers (45), Kranken- und Gesundheitspflegerin
  14. Jörn Brinkmeier (43), IT-Administrator
  15. Gertrud Helbich (71), Hausfrau
  16. Robert Huber (41), Dipl. Betriebswirt
  17. Birgit Hollnaicher (41), Dipl. Ingenieurin Umweltsicherung
  18. Reiner Leisner (60), Hausmann
  19. Agathe Lehle (70), Kunsthändlerin
  20. Helge Holdmann (69), Rentner
  21. Julia Meltl (38), Lehrerin
  22. Klaus Dehler (64), Dipl. Ingenieur
  23. Else Huber (75), Rentnerin
  24. Uwe Reusche (57), Geschäftsführer

Verwandte Artikel