Grünes Vernetzungstreffen Zulauf BBT am Freitag, 28.04.2017 um 17 Uhr in Aßling

Liebe Grüne Amts- und Mandatsträger in den Gemeinden entlang der „Brennerbasistunnel-Zulaufstrecke“

von Oberaudorf bis München,

liebe Mitglieder der Grünen Kreistagsfraktionen in München Land, Rosenheim und Ebersberg,

liebe Grüne Kreisvorstände aus München Land, Rosenheim und Ebersberg,

 

gerne würden wir „Grüne im südlichen Landkreis Ebersberg“ euch zu einem Vernetzungstreffen „Brennerbasistunnel-Zulaufstrecke“ nach Aßling einladen, bei dem wir natürlich versuchen werden gemeinsame Positionen zu entwickeln und Forderungen an die Staatsregierung/Bund/Bahn zu formulieren.

 

Diskussionsgrundlage ist das Positionspapier der Rosenheimer Grünen vom März 2017 https://www.gruene-rosenheim.de/uploads/media/2017_03_21_BBT_Positionspapier_KV_Rosenheim.pdf und der 5. Punkt des „Grünen Mobilitätskonzepts für den Landkreis Ebersberg“ („Mehr Güterverkehr mit der Bahn“) vom Februar 2017: http://www.gruene-ebe.de/fileadmin/Speicherplatz/kv_ebersberg/Redaktion/Kreistagsfraktion/pdf_Kreistagsfraktion/Mobilitaet/2017_Mobilitaetskonzept_Gruene_EBE.pdf Zur Einführung wird Grafings Grüne Bürgermeisterin, Angelika Obermayr, von der schwierigen Bahn-Lärmschutz-Situation in ihrer Stadt berichten. Sollte uns noch Zeit übrig bleiben können wir natürlich noch weitere Themen (wie zum Beispiel Erweiterung des MVV-Gebiets) angehen…

Uns würde es sehr freuen, wenn aus jedem Ort zumindest ein*e Vertreter*in den Weg nach Aßling finden würde.

TERMIN: Freitag, 28.04.2017, 17 Uhr, Aßlinger Ratszimmer Kirchplatz 1 (< 10 Gehminuten vom Bahnhof), Eingang auf der Gebäuderückseite

Wir haben absichtlich die Namen nicht in BCC gesetzt. Bitte seht in der Empfängerliste nach, ob alle euere Amts- und Mandatsträgerkolleg*innen im Ort und Kreis angeschrieben wurden und leitet die Mail entsprechend weiter. (Wir haben leider nicht alle E-Mail Adressen herausfinden können.)

Fragen oder Vorschläge für weitere Themen bitte NUR an den Absender dieser Mail schicken.

Die Grünen in Aßling und die Ebersberger Kreistagsfraktion freuen sich auf euer Kommen!

Waltraud Gruber                                Konrad Eibl                           Philipp Goldner

Fraktionsvorsitzende                          GR in Aßling                          Verkehrspolitischer Sprecher im Kreistag

P.S.: Der Meridian aus Rosenheim kommt in Aßling um 16.54 Uhr an

Aus Richtung München in Grafing Bahnhof von der S-Bahn in den Meridian umsteigen; Ankunft Meridian um 16:37 Uhr in Aßling (auch im MVV!)

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld